Mit Ausnahme im Klavier- und Keyboard-Unterricht gilt grundsätzlich:

Bei Einsteigern schlägt die Lehrkraft das Grundausbildungsmaterial vor und bespricht dieses mit den Schülern bzw. den Vertretungsberechtigten. Diese Vorgehensweise gilt besonders bei jungen Schülern. Schüler(innen), die von einer anderen Musikschule zu uns wechseln, erhalten natürlich zunächst den Unterricht unter Zuhilfenahme des mitgebrachten bekannten Materials.

Schüler und Lehrer erarbeiten gemeinsam ein Unterrichtskonzept. Die Schüler(innen) sind angeregt, Vorschläge über aktuelle Begleitliteratur zu machen. Hierauf wird besonders eingegangen. Speziell bei aktuellen Hits oder anderen Songs aus dem Popular-Musikbereich wird gern auf die Erarbeitung dieser vorgeschlagenen Literatur eingegangen.

Bezogen auf den Klavier- und Keyboard-Unterricht bieten wir ein spezielles Lehrheft-Programm an.
Die Klavier- und Keyboard-Lehrhefte des Schulleiters Peter Grosche, der auch Bestsellerautor im Sachbuchbereich ist, zeigen dem Schüler völlig neue Wege, das Musizieren mit dem Keyboard in allen Facetten kennenzulernen.

Die Lehrhefte des Autors werden an zahlreichen Schulen und Musikschulen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz im Unterricht eingesetzt.
Detail-Informationen zu diesem Keyboard-Lehrheftprogramm finden Sie bei: www.keyboardlernen.de !

In der Tastenschule-Flensburg bieten wir mit diesen Lehrheften verschiedene Erfolgskonzepte an, die speziell ausgerichtet sind auf den Unterricht mit Kindern ab 5/6 Jahre, Jugendliche und Erwachsene.

Ein besonderes Konzept für Senioren ermöglicht den Generationen 55plus, 65plus und 75plus einen einfachen Einstieg in die faszinierende Welt der Musik.

Für den Klavierunterricht mit Kindern wurde das Fundament für eine neue Lehrheftserie geschaffen. Informationen hierzu finden Sie bei: www.klavierlernen24.de !

Nachfolgend geben wir Ihnen einen kleinen Überblick zu unseren Lehrheft-Konzepten.

Keyboardlehrhefte für Kinder

Der erste Weg zum Keyboardspiel
Die Bestseller-Serie für Kinder im Alter von ca. 6 - 8/9 Jahre.

Diese Serie ist der Einstieg in die instrumentale Welt des Keyboardspielens.
Das Bestsellerprogramm wird an unzähligen Musikschulen und Schulen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz eingesetzt und eignet sich auch hervorragend für das Klassenmusizieren.
[GO: Der erste Weg zum Keyboardspiel]

Lehrhefte für Jugendliche und Erwachsene

Der richtige Weg zum Keyboardspielen

Das Keyboard-Lehrheftprogramm für:
Kinder ab ca. 9 Jahre (9 - 10 Jahre ab Stufe 3), Jugendliche und Erwachsene (Stufen 1 - 6).

Bei Durcharbeiten aller Stufen und Abschluss der Stufe 6 sind die Schüler in der Lage an Konzerten mitzuwirken, als "Alleinunterhalter" tätig zu werden oder auch als Keyboarder für eine Band zur Verfügung zu stehen.

In Stufe 6 werden auch die Bereiche MIDI und Digital Audio angesprochen.
[GO: Der richtige Weg zum Keyboardspielen]

Keyboardlehrhefte für Senioren

Keyboardlernen für Senioren
Die besondere Lehrheftserie für die Generationen 55plus, 65plus, 75plus.

Im Gegensatz zu den anderen Keyboardlehrheftserien wurde hier eine evtl. zeitweise eingeschränkte Mobilität der reiferen Generationen berücksichtigt und die Idee ausgerichtet auf ein mögliches Selbststudium daheim.
Eine größere Schrift, sowie größer dargestellte Detail-Grafiken, unterstützen auch Sehhilfeträger bei einem entspannten Lern- und Keyboardspielprozess.
[GO: Keyboardlernen für Senioren]

Klavierlehrhefte für Kinder

Der erste Weg zum Klavierspiel

Diese Kinder-Klavierlehrheftserie wurde konzipiert und geschrieben als wirklich sinnvolle Alternative zu dem gängigen, auf dem Fachmarkt aktuell erhältlichen, Standard-Unterrichtsmaterial.

Mit wegweisenden didaktischen Modellen soll den Kindern ein schneller und unkomplizierter Einstieg in die Welt des Klavierspielens ermöglicht werden.
[GO: Der erste Weg zum Klavierspiel]

Klavierlehrhefte für Jugendliche und Erwachsene

Klavier spielen lernen

Mit neuen didaktischen Modellen wird ein schneller und wirklich unkomplizierter Einstieg in die Welt des Klavierspielens ermöglicht.
Diese Lehrbücher sind das Gerüst für einen erfolgreichen Klavier-Unterricht an Schulen und Musikschulen.

Konzept, Aufbau und Didaktik ermöglichen aber auch hervorragend ein Selbststudium daheim.
[GO: Klavier spielen lernen]